Zum Inhalt springen

Joschka Selinger

Rechtsanwalt und Verfahrenskoordinator

Joschka Selinger ist Rechtsanwalt und Verfahrenskoordinator im rechtlichen Team der GFF. Er arbeitet mit Felix Reda im Projekt control © und koordiniert den Themenbereich Demokratie und Grundrechte.
Bevor er zur GFF kam, arbeitete er als Rechtsanwalt im Bereich Prozessführung, forschte als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Klimaschutz-Thinktank und war zuletzt Justiziar der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin. Joschka hat Jura, Islamwissenschaft und Poilitikwissenschaft studiert und Auslandsaufenthalte in Damaskus und Kairo verbracht. Im Studium nahmer an der Law Clinic Internetrecht teil und verband das Referendariat mit Stationen bei einer Kanzlei im Bereich IP/IT-Recht, dem Auswärtigen Amt und der GIZ in einem Projekt zu Verwaltungsreform und Access to Justice in Ägypten.

Grundrechte verteidigen.
Fördermitglied werden!